Linktipps
Fahren Sie doch auch mal nach Teneriffa.

Hainan Hotel

So abwechslungsreich wie die Insel selbst sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten auf Hainan. Von der einfachen Stadtunterkunft bis zum luxeriösen Resort mit privatem Strand bietet Hainan Hotels für jeden Geschmack und Geldbeutel. In vielen Fällen ist die Buchung im Internet zu guten Konditionen möglich.

Hotel Sanya

Ohne Zweifel gehören die neuen Hotels in Sanyas Yalong Bay zu den herausragendsten Übernachtungsmöglichkeiten auf Hainan. In den letzten Jahren wurden dort großzügige Anlagen errichtet, die westlichem Standard mehr als gerecht werden. Exklusive Lagen an kilometerlangen, wenig bevölkerten Stränden rechtfertigen die etwas höheren Preise. Dafür bekommt man die perfekte Infrastruktur für einen Traumurlaub.

Hainan Hotel Mangrove Tree Resort Hainan Sanya Hotel Yalong Bay Hainan Sanya Strand 2

Wir hatten das Glück, im "Mangrove Tree Resort" untergebracht zu sein, für das wir eine Empfehlung aussprechen können. Neben der sehr gepflegten Anlage begeisterten uns vor allem die freundlichen Mitarbeiter im Hotel, die auch bei der Planung von Ausflügen behilflich waren und zuverlässige Fahrer mit Auto organisieren konnten. Das wird aber vermutlich auch in jedem anderen hochklassigen Hotel in Sanya möglich sein.

In einfacheren chinesischen Unterkünften ist die Verständigung erfahrungsgemäß oft schwierig ist, da nur wenige Hotelangestellte englisch sprechen. Außerdem kann der lokale Standard sehr niedrig sein, was die Urlaubsfreude schnell trüben dürfte. Es kann sich deshalb lohnen, ein paar Euro mehr zu investieren.

Hainan Sanya Hotel Hainan Sanya Taxi

Hotel Haikou

Da wir in Sanya gewohnt haben, können wir für kein Hotel in Haikou eine Empfehlung abgeben. Aufgrund des wachsenden Interesses von Touristen an adäquaten Unterbringungsmöglichkeiten wird es aber auch in Haikou passende Unterkünfte für unterschiedliche Ansprüche geben. Die Suche im Internet hilft sicherlich bei der Wahl des richtigen Hotels.

Beachtenswert sind die großen Preisunterschiede, die man bei Hotels auf Hainan beobachten kann. Astronomisch hoch sind die Zimmerpreise zum chinesischen Neujahrsfest, das jedes Jahr auf ein anderes Datum zwischen dem 21. Januar und 20. Februar fällt. Besonders günstig sind die Preise dagegen im Sommer. Allerdings ist das Wetter auf Hainan zu dieser Zeit auch weniger angenehm.